Kanufahren auf der Lahn

Gemeinsam zu Kanu in die Herbstferien treiben lassen

Alles vorwärts - los!

Damenpower

Picknick an der Lahn

Sportfachschaft am Ausstieg

Unser 3er Team

Volle Kraft voraus

Das dachten sich die Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft der Beruflichen Schulen Groß-Gerau und starteten nach der 3. Stunde am letzten Schultag vor den Ferien mit der Bahn zu einem tollen Teamtag an der Lahn.

Angekommen in Löhnberg setzten alle in 2er oder 3er Kanus mit Schwimmweste und Paddel ausgestattet in die Lahn ein, um sogleich die erste Schleuse zu bewältigen. Von Treiben lassen konnte allerdings keine Rede sein, denn das idyllische Flüsschen Lahn schlängelt sich bis nach Fürfurt doch eher ruhig dahin.

Muskelkraft war gefragt und so ließ sich die Strecke von rund 13 km flussabwärts eher durch gemeinsame kräftige Paddelschläge bewältigen. Leben auf dem Fluß entstand erst durch uns. Wir paddelten um die Wette, kämpften beim Steuern der Boote und verursachten das ein oder andere Kanuchaos, um dann wohlverdient auch die Ruhe auf dem Fluß zu genießen.

Vorbei an der barocken Residenzstadt Weilburg durch den einzigen noch heute befahrenen Schifffahrtstunnel stillte das ein oder andere veredelte Brauwasser den Sportlerdurst und ein leckeres Picknick den Sportlerhunger.

Angekommen in Fürfurt starteten wir mit dem Bus nach Limburg zum wohlverdienten gemütlicheren Teil des Tages. Im Burgkeller klang der Tag bei gutem Essen und neuem Wein mit lustigen Geschichten über unseren Alltag mit Schülern aus. Insgesamt ein aktiver und entspannter Tag unseres Fachschaftsteams, der uns auf die Herbstferien einstimmte und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Top