Pflegetag am Donnerstag, 31. Januar 2019 in der BSGG

Einblicke in die Arbeitsabläufe der Pflegeausbildung

Wie schon im letzten Jahr, findet auch in diesem Jahr der Pflegetag in den Beruflichen Schulen Groß-Gerau statt.

Für diesen Tag konnten wir die an der Ausbildung beteiligten Pflegeschulen und Institutionen wie z. B. die Kreisklinik Groß-Gerau und das Seniorenwohn- und Pflegeheim am Kastell gewinnen. Ebenso werden das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben und die Agentur für Arbeit anwesend sein.

An diesem Tag können Schüler*innen praktische Einblicke in den beruflichen Alltag der stationären und ambulanten Pflege bekommen, sich über Ziele, Inhalte, Chancen und Arbeitsabläufe in der Pflegeausbildung ein umfassendes Bild machen und sich mit Auszubildenden in diesem Beruf austauschen. Durch viele Mitmachaktionen wird die Arbeitswelt intensiverlebbar.

Ein Ziel des Pflegetages ist es, den Teilnehmern aus InteA-Maßnahmen und Integrationskursen, aber auch allen anderen Vollzeitschulformen das Berufsfeld der Altenpflege/Krankenpflege näher zu bringen und die Möglichkeiten aufzuzeigen , Schul- und Ausbildungs- und Studienabschlüsse mit speziellen Programmen zu erlangen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch dem Flyer zum Pflegetag.

Top