Wie ein Schulbuch entsteht

Besuch vom Redaktionsleiter des Geschichtsbuches "Geschichte und Geschehen"

Herr Dr. Opfer-Klinger

Am 15.06.2018 wurde eine ganz besondere Geschichtsstunde nach langer Planung umgesetzt. Die Fachschaft Geschichte bekam Besuch von Herrn Dr. Opfer-Klinger, Redaktionsleiter des Geschichtsbuches "Geschichte und Geschehen" des Ernst Klett Verlages, welches im Unterricht verwendet wird.

Die beiden 12er Geschichtskurse von Herrn Dyck und Herrn Hirschfelder des Beruflichen Gymnasiums zeigten sich sehr interessiert und stellten dem Gast in einer Diskussionsrunde viele Fragen rund um die Entstehung eines Geschichtsbuches.

Selbst nach Unterrichtsende blieben noch einige Schülerinnen und Schüler um in einer kleineren Runde den Dialog fortzusetzen. So war der Besuch ein voller Erfolg und könnte zukünftig so oder in ähnlicher Form wiederholt werden.

(Stefan Hirschfelder)

Top