Workshops zum Bewerbertraining

Die zehnten Klassen der Berufsfachschulen hatten die Gelegenheit an verschiedenen Workshops zum Bewerbertraining teilzunehmen.

Am 19. April konnten Schüler*innen der 10. Klassen der Berufsfachschule mit Unterstützung der BARMER, von ALDI Mörfelden, dem Kollegium der Beruflichen Schulen und 6 Vertreter*innen von Merck Kontakt zu echten Unternehmensvertreter*innen bekommen. Sie hatten eine Woche vor dem Workshoptag die Möglichkeit, sich nach ihren Präferenzen in Workshops einzuwählen: Zur Wahl standen ein Bewerbertraining, ein Business-Benimm-Workshop, eine Image-Beratung, ein Speed-Dating, ein Einstellungstest und Probe-Vorstellungsgespräche mit ALDI Mörfelden und Merck. Wir bedanken uns bei den Referent*innen und Workshopleiter*innen: Michael Wesche (BARMER), Kerstin Zimmer (Kleideglück), Marlen Höhne (ALDI Mörfelden), Markus Rostock (Merck), Nicolas Olejar (Merck), Rebecca Gils (Merck), Maja Schweigert (Merck), Julia Schwartling (Merck) und Josie Marie Gieray (Praktikantin Merck). Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2019!

Top