Zu Besuch bei Opel

Betriebsbesichtigung bei der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim

12 BG zu Besuch im Opelmuseum

Am 01.03.2018 hat sich die Wirtschaftsklasse 12 BG zum Opelwerk in Rüsselsheim begeben. Die Führungsdauer betrug 2 Stunden und umfasste das gesamte Werksgelände.

Die Klasse wurde mit dem Bus zu den einzelnen Teilbereichen des Unternehmens Opel gefahren und von einem erfahrenen Mitarbeiter durch das Werk geführt. Unter anderem besuchten wir eine Art Museum, welche die Geschichte und den Errungenschaften des Unternehmens zeigt. Des Weiteren wurden uns die "Transferstraßen" und die einzelnen Produktionsstationen gezeigt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten einen positiven Eindruck vom Unternehmen und konnte eindrucksvoll die im Unterricht gelernte theoretischen Inhalte in der betrieblichen Praxis erleben.

Stefan Türk, Hanna Wambold, Wirtschaftsleistungskurs Jgst. 12

Top