Die Geldpolitik im Eurosystem

Vortrag von Björn Beckmann von der Deutschen Bundesbank

Referent der Deutschen Bundesbank Björn Beckmann zum Thema „Geldpolitik“ im Beruflichen Gymnasium LK Wirtschaft

Die Geldpolitik im Eurosystem

…unter dieser Überschrift stand ein kurzweiliger Vortrag von Björn Beckmann von der Deutschen Bundesbank. In drei Schulstunden bekamen die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten von dem Bundesbanker nicht nur erklärt, welche Ziele, Instrumente und Strategien die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank und damit auch die Deutsche Bundesbank verfolgt, sondern es wurde auch auf die Finanzkrise und daraus resultierenden Entwicklungen eingegangen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dem hohen Tempo konzentriert und interessiert folgen, da sie sich im Rahmen ihres Wirtschaftsleistungskurses im letzten halben Jahr intensiv mit der Geldpolitik beschäftigt haben. Ein Lob des Referenten über ihr gutes Fachwissen gab es zum Abschluss an diesen abwechslungsreichen Vortrag auch!

Top