Leben und arbeiten in einem Altenpflegeheim

Ausflug zum Senioren- und Altenpflegeheim „Am Kastell“ in Groß-Gerau.

Flurschild

Lifter zum rückengerechten Transferieren von Bewohnern

Demonstration des Lifters an einer Schülerin

Bewohnerbadewanne mit besonderen Funktionen

Demonstration eines Rollstuhls durch Altenpflegerin Bettina

Wir, die Klasse 10 BFMK, besuchten am 19.03.2019 im berufspraktischen Unterricht der 2-jährigen Berufsfachschule (medizinisch-technisch-krankenpflegerisch) gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Eißler und unserer Lehrerin und Frau Haunschild das Senioren- und Altenpflegeheim „Am Kastell“ in Groß-Gerau. Die Altenpflegerinnen Carmen und Bettina haben uns zu Beginn durch das ganze Senioren- und Altenpflegeheim geführt und erklärten uns einiges zum Leben dort. In einige Zimmer von Bewohnerinnen/ Bewohnern durften wir sogar reinschauen und konnten sehen, wie die Zimmer aufgebaut sind.

Es war wirklich schön zuzusehen, wie verschieden die Menschen dort sind und dass auf diese Verschiedenheit eingegangen wird. Auch die Angebote des Hauses sind sehr nett.

Am Abschluss durften wir verschiedene Hilfsmittel wie z.B. einzelne Lifter oder Rollatoren ausprobieren.

Jasmin Schöps, Saira Anwar, Hatice Kasaci und Shamama Khalid

Top