Prof. Dr. Torsten Weber zu Besuch in den BSGG

Am Dienstag, 30.04.19 besuchte Prof. Dr. Torsten Weber von der European Management School in Mainz die Beruflichen Schulen Groß-Gerau.

Prof. Dr. Weber beim Vortrag über Nachhaltigkeit im 13 BG Wirtschaft

Er forscht und lehrt dort zum Thema Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement.

Vor den drei Wirtschaftslehre-Leistungskursen der Jahrgangsstufe 13 hielt Prof. Weber einen Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit und ging damit auf die aktuellen Diskussionen rund um die Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ ein.

An zahlreichen Beispielen machte er den Schülerinnen und Schülern die verheerenden Auswirkungen von globalen Umweltverschmutzungen und von schlechten Arbeitsbedingungen – bedingt durch die Produktion unserer Konsumgüter – bewusst. Gleichzeitig machte er deutlich, wie es bereits einige Unternehmen schaffen, durch nachhaltige Produktion sowohl die Umwelt zu schonen, als auch ihr Image zu verbessern.

Auch diskutierten die Schülerinnen und Schüler mit Prof. Weber, welche konkreten Lösungen und Schritte für ein nachhaltigeres Leben für jeden einzelnen möglich wären.

Top