Wir sind „MINT-freundliche Schule“!

Wir haben es geschafft!

MINT ist eine Bezeichnung für Unterrichts- und Studienfächer aber auch für Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Am 22.11.2019 erhielten in Kassel 19 hessische Schulen zum ersten Mal die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“. Frau Mazurek, Herr Roos und Herr von Lindenfels nahmen stellvertretend für unsere Schule an der Ehrungsfeier teil. Die Veranstaltung fand in den Räumen der K + S Aktiengesellschaft statt. Um als „MINT-freundliche Schule“ geehrt zu werden, musste unsere Schule nachweisen, dass sie mindestens 10 von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllt. Besonderer Dank geht an die Mitglieder der Steuergruppe, die an alle Kolleginnen und Kollegen herangetreten sind und unermüdlich die relevanten Informationen gesammelt haben. Der Dank geht aber auch an das gesamte Kollegium der BSGG. Denn nur die hervorragende Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen insbesondere im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich ermöglichte uns, uns um diese Auszeichnung zu bewerben.

Das Hauptziel der Initiative „MINT-freundliche Schule“ ist Begeisterung für MINT wecken. Darüber hinaus wollen alle Partner über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren und die Öffentlichkeit über die Dringlichkeit des MINT-Engagements überzeugen.

 

Top