Der geplante Abiball fiel leider auch in diesem Jahr Corona zum Opfer. Trotzdem konnten die 68 Abiturientinnen und Abiturienten des 28. Abiturjahrgangs der Beruflichen Schulen Groß-Gerau am 01. und 02.07. in einem feierlichen Rahmen in der Aula der Schule ihre Abiturzeugnisse überreicht bekommen.
Das Abi-Orgateam organsierte zwei Feiern, in denen jeweils zwei Tutorengruppen mit ihren Eltern zusammenkommen durften. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein unterhaltsames Programm: zum Beispiel wurden die Lehrkräfte parodiert, aber auch ein Rückblick auf die gemeinsame Oberstufenzeit durfte nicht fehlen. So nahmen Paul Apel, Felix Mayer und Maida Sinancevic die Besucherinnen und Besucher mit in die letzten drei Jahre und berichteten unterhaltsam, wie sie die Oberstufenzeit erlebten.
Das Programm wurde durch die Gesangseinlage des Wirtschaftslehrers Patrick Engel und der Abiturientin Juliette Gallo bereichert. Mit einem Turnauftritt (Auftritt im Turnen) beeindruckten die Schwestern Vanessa und Julia Seeger das Publikum.
Die Tutorinnen Frau Dr. Bernd, Frau Roos und Frau Tiedemann schauten auf kurzweilige und sehr unterhaltsame Art auf die letzten drei Jahre zurück, in denen die Schülerinnen und Schüler auf viele gemeinsame Erlebnisse verzichten mussten, wie die Abschlussfahrt oder Exkursionen.
Schulleiter Martin Gonnermann und Bereichsleiterin Sabine Kämpf appellierten an die Schülerinnen und Schüler, für sich und die Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen, gerade in den Zeiten, die im Moment nicht einfach sind.
Den Höhepunkt des Abends stellte zweifelslos die Bestenehrung und die anschließende Übergabe der Abiturzeugnisse durch die Tutorinnen dar. Zu den besten Schülerinnen und Schülern gehörten Mahrukh Butt und Milou Werle aus der Fachrichtung Wirtschaft sowie Mike Menzel aus der Fachrichtung Technische Informatik und Patrick Mau aus der Fachrichtung Umwelttechnik.
Der Notendurchschnitt lag bei 2,4 und ist damit der beste, den die Schülerinnen und Schüler des BG je erreicht haben.