Charity-Aktion der BSGG am Infotag

Cosplayer sammeln Spenden zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe

Am Samstag, den 08.02.2020, fand an den Beruflichen Schulen Groß-Gerau der alljährliche Infotag statt. An diesem Tag konnten die künftigen Lernenden der BSGG sich nicht nur über die Bildungsangebote der Schule informieren, auch zeigten die jetzigen Lernenden der Vollzeitschulformen verschiedenste Projekte aus dem Unterricht.

Eine Besonderheit, welche letztes Jahr schon im Rahmen des Infotages geboten wurden, waren die Cosplayer. In Kooperation mit den Lernenden der 12 FOWI sammelten die Cosplayer, welche aus gemeinnützigen Vereinen wie Lawsman e. V. und Helden für Herzen e. V. stammen, Spenden zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe. Neben den Cosplayern aus den Vereinen gesellten sich auch einige einzelne Cosplayer, welche sich extra für den guten Zweck Zeit nahmen, dem Event dazu. So konnten sich die Besuchenden des Infotags mit Cosplayern aus den Bereichen Vikings, Game of Thrones, Disney und Star Wars auf tolle Bilder freuen, welche vor einer von der Foto AG erstellten Foto-Tapete, gemacht wurden. Ein besonderes Highlight bot Melanie Wery-Sims, welche als Belle im Haupteingang von ihrer Stimme überzeugte.

Insgesamt konnten 299,98 € von den Lernenden und den Cosplayern zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe gesammelt werden.

Die Beruflichen Schulen Groß-Gerau bedanken sich für das Engagement der Cosplayer, der Lernenden und für die Spenden der Besuchenden.