Corona-Impfaktion an der BSGG

Corona-Impfbus kam 09.09.2021 auch bei den BSGG vorbei.

Nachdem der Corona-Impfbus Anfang September seine Tour durch den Kreis Groß-Gerau gestartet hatte, stoppte er am 09.09.2021 an der BSGG, wo sich die Lehrkräfte, Lernende, sowie die pädagogischen Mitarbeitende auf freiwilliger Basis impfen lassen konnten.

Das Angebot, welches vom Kreis bereitgestellt wurde, fand in der Turnhalle/Aula der Schule von 9:00–17:00 Uhr statt. Mit einer simplen Anmeldung und ohne Terminabsprache war es den Freiwilligen möglich, sich schnell und unkompliziert vor Ort impfen zu lassen. Von den ca. 300 vorhandenen Impfdosen wurden 43 Stück verimpft. Die doch relativ gering ausfallende Anzahl der Impfungen lässt sich durch die bereits zahlreich vollständig geimpften Lernenden am BSGG erklären.

Eine Schülerin des Abiturjahrgangs der  BSGG, welche das Angebot wahrgenommen hat, ist trotzt anfänglicher Skepsis überzeugt von der Kampagne. „Anfangs war ich unsicher, ob alles gut funktioniert, da ich ja keinen Termin hatte und nicht stundenlang warten wollte. Tatsächlich hat aber alles schnell und reibungslos geklappt!“, berichtet sie.

Zum Impftermin mussten lediglich Personal- und Impfausweis, sowie eine Einverständniserklärung mitgebracht werden. Kinder unter 16 Jahren wurden in Begleitung ihrer Sorgeberechtigten geimpft. Selbstverständlich konnten sich die Interessierten vorab umfangreich über die Impfungen und mögliche Nebenwirkungen informieren. Nach einem kleinen Pikser ging es dann wieder zurück in den Unterricht oder auf die Arbeit.

Wer sich bisher noch nicht impfen lassen hat und das noch tun möchte hat jetzt noch die Möglichkeit andere Termine des Angebots wahrzunehmen. Den Überblick findet man auf der Homepage des Kreises Groß-Gerau unter dem Reiter „Impfbus“. An den BSGG selbst können sich die Lernenden der BSGG erneut zu einer Impfung anmelden.

Diese Seite empfehlen: