KMK-Prüfung für IT-Berufe

Im März 2026 haben zwei Schüler und eine Schülerin aus den IT-Berufen erfolgreich das KMK-Fremdsprachenzertifikat auf dem höchsten Niveau, B2, abgelegt.
Mit dem Zertifikat können sie ihre berufsbezogenen Englischkenntnisse offiziell nachweisen. Die Prüfung ist praxisnah aufgebaut und besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Geprüft werden dabei die Bereiche Rezeption, Produktion, Mediation und Interaktion.
Besonders bemerkenswert ist das Engagement der Schülerinne und Schüler, die sich über den Unterricht hinaus selbstständig vorbereitet haben. Ihr Erfolg zeigt, dass sich Initiative Selbstdisziplin auszwahlen.
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du auch Interesse am KMK-Fremdsprachenzertifikat hast, melde dich gern bei Carolin Werner (carolin.werner(at)bsgg.net).
